DATES
NEWSLETTER  >
Rock, World Music, Electronica
Fr. 22.03.   19.00 h

DUDU TASSA & THE KUWAITIS

Tickets also at: Eventim


flyer
BOX1

Dudu Tassa & The Kuwaitis (Nur Publishing/IL) *live*

Doors: 19h
Show: 20h

Minimum Age: 16

*Presale 18 € plus fee * Box Office 23 €*


Dudu Tassa & The Kuwaitis: Faszinierend & hypnotisch

Dudu Tassa ist einer der bekanntesten Rockmusiker Israels. Er ist Sänger, Gitarrist und Komponist. Er hat mittlerweile 12 Alben veröffentlicht, seine Konzerte sind Wochen im Voraus ausverkauft.

Die Band Dudu Tassa & The Kuwaitis entstand aus der Erforschung der Geschichte seiner irakisch-jüdischen Familie und ist eine Hommage an seinen Großvater und Großonkel. Die als Al-Kuwaiti-Brüder bekannten Komponisten und Musiker waren in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Bagdad sehr beliebt und werden auch heute noch als die Begründer der modernen irakischen Musik angesehen.

Dudu interpretiert ihre Musikstücke auf Arabisch und integriert Qanun, Geige und Cello in seine Rockband, um einen einzigartigen Stil zu schaffen.

Dudu Tassa & die Kuwaitis sind auf dem renommierten Sziget Festival, Colours of Ostrava Festival und als Vorband von Radiohead auf USA-Tournee u.a. auf dem Coachella Festival aufgetreten.

"Es ist, als hätte Rachid Taha die Chaabi-Musik in einen Led Zeppelin Verstärker gesteckt."
- LES INROCKS-F-

„Das Ergebnis ist phasenweise großartiger, mächtig groovender oder rockender, rauher, erdiger, auf optimale Art dezent kantiger, sporadisch gar psychedelisch-halluzinogener Arab/Orient-Rock….“
-Glitterhouse-D-


Dudu Tassa & The Kuwaitis

(Nur Publishing/IL) Electronica, Rock, World Music

© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin