DATES
>
Soul, Electronica, HipHop
So. 13.05.   19.30 h

ALXNDR LONDON & JOEL CULPEPPER *LIVE*

TICKETS

Tickets also at: Koka 36


flyer
BOX1

Alxndr London (UK) *live*
Joel Culpepper (UK) *live*

Doors: 19.30
Show: 20.30

Minimum age: 16

*Presale 15 € plus fee * Box Office 18 €*


Alxndr London & Joel Culpepper: Zwei Soul-Talente mit Londoner Seele.

Im Universum von Alxndr London lassen sich unterschiedliche Genres finden, die durch die berauschenden Texte zum Träumen einladen und auf eine Reise von Planet zu Planet mitnehmen. Der in London lebende Sänger/Songwriter mit dem asiatischen Kegelhut ist wahrhaftig originell, interessant und crazy zugleich. Sein Nu-Soul-Sound wirkt wie Elektronik-Echos von Bilal und Musiq Soulchild, die auf Jamie xx und James Blake treffen.

Vor drei Jahren erschien die von Loxe produzierte, exklusive I-D Premiere „Cold Sun” - eine lebhafte Reise durch trippy Klanglandschaften mit dominierenden Basslines und himmlisch schimmernden Effekten, die Gedanken an Begierde, Täuschung und Unterwerfung hervorrufen. Der hohe Oktaven-Gesang von Alxndr London entwickelte sich zu einem eindringlichen Refrain gepaart mit aufsteigendem Synth-Sound, was den Mischmasch von seinen experimentellem Mid-Tempo-Blues- und Soul-Einflüssen reflektiert.

Nach seinem gefühlvollen „Gunshot” mischte er die Szene mit dem groovigen „Date X” auf, was sich irgendwo zwischen gestern, heute und morgen befindet. Der Track „Jupiter And Pluto” ging dann smooth in Richtung UK Garage, während er mit „Harrison” wiederum für einen sehr atmosphärischen Song sorgte. Aktuell beweist er das mit seiner mystischen EP „TODAY” (The Only Day After Yesterday). Unaufhörlich am Schaffen ist Alxndr London ein kreativer Wanderer, immer zwischen offensichtlich und flüchtig.

Eine weitere Live-Performance gibt’s heute Abend bei uns mit dem aus South East London kommenden RnB- und Soulsänger Joel Culpepper, der zur Zeit vor allem mit seinem Song „Woman" einen kleinen Hit gelandet hat und die Herzen erobert. Ein wirklich atemberaubender Track, indem Culpeppers großartige Stimme vollends zum Tragen kommt. Bereits beim Hören stellt man sich unweigerlich die Frage „kann der das auch live?”. Die knappe Antwort: Oh ja, er kann! Die dazugehörige EP Namens „Tortoise” sei hiermit jedem, der zeitgenössischen und doch zeitlosen Soul liebt, wärmstens empfohlen.

Diese beiden Jungs sollte man sich live nicht entgehen lassen!

https://soundcloud.com/mxiiixm
https://soundcloud.com/joelculpepper


Alxndr London

(UK) Electronica, Singer/Songwriter, Soul

Joel Culpepper

(UK) HipHop, Soul

© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin