DATES
NEWSLETTER  >
Jazz, Electronica
Mi. 26.02.   19.30 h

MEZERG

TICKETS

Tickets also at: koka36


flyer
BOX1

Mezerg (FR) *live*

Doors: 19.30h
Show: 20.30h

Minimum age: 16

*Presale 15 € plus fee * Box Office 18 €*


Großartiger Sound durch One-Man-Band mit fast magischen Instrumenten aus der Zukunft.

Der französische Multiinstrumentalist Mezerg ist so was wie eine One Man Band für elektronische Tanzmusik und kommt dieser Berufung außerordentlich gut nach.
Vor einiger Zeit kreierte er den sogenannten „Piano Boom Boom”, sprich: er musiziert auf seinem Klavier mit einem elektronischen Beat, den er mit dem Fuß spielt, was auch einen persönlichen Stil schuf. Ende 2018 kollaborierte er mit einer weiteren Ein-Mann-Band namens Waagal, der mit richtigem Namen Erwann Texier-Harth heißt.
Die einzigartige Kombination von Mezerg und Waagal, das selten mit Handpans gespielte Genre Trance und die in diesem Musikstil mitschwingende gute Laune und Freiheit, wirkt sehr eindrucksvoll.
Die Idee für das Video „Music for 2 One Man Band” war es, durch diese ungewöhnliche Kombination etwas Neues auszuprobieren. Während Waagal Handpan, Didgeridoo und Rain Stick spielt, ist unser heutiger Gast Mezerg für Klavier, Kick, Snare und Hi-Hat zuständig. Das Video wurde bei Listrac Medoc gedreht und Etienne Laillet führte Regie.
Um die Energie der Performance zu erhalten, haben sie sich für einen Sequence-Shot entschieden.
Aber Mezerg gibt es auch nach wie vor als One-Man-Band. Im letzten Jahr ging mit „Welcome Theremin” ein weiteres Video auf facebook und später auch auf youtube viral. Hier setzt Mezerg ein Theremin als Midi-Controller für den Filter und die Lautstärke ein und erzeugt damit wirklich beeindruckende Musik-Performances, die man so noch nicht gesehen und gehört hat. Dafür benutzt er zusätzlich noch ein Arpeggiator, ein paar Fußmaschinen und ein paar Pads. Mit diesem fast magisch wirkenden Set Up gestaltet er ein durchweg tanzbaren Sound. Wir sind sehr gespannt, mit was für Instrumenten und Arrangements er heute Abend live bei uns im Gretchen für sicherlich fröhliche Gemüter sorgen wird.

www.mezerg.fr


Mezerg

(FR) Electronica, Jazz

© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin