DATES
NEWSLETTER  >
Soul, Reggae, RnB, Pop
Do. 16.03.2023   19.00 h

Loft presents: NNEKA

TICKETS

Tickets also at: koka36


flyer
BOX1

Nneka (Bushqueen/NG/D)

Doors: 19h
Show: 20h

*Presale 27 € plus fee * Box Office tba*


„Die nigerianische Singer-Songwriterin verdient mit ihrer Anmut, ihrem Witz und ihren Killer-Hooks ein breiteres Publikum“, schrieb The Guardian über das 13-Track-Album „Love Supreme“, das im Februar 2022 über Nnekas eigenes Label Bushqueen Music veröffentlicht wurde. Sie betont, dass diese kreative Veränderung ihr geholfen hat, sich wieder mit ihrer Gesundheit (sowohl geistig als auch körperlich) zu versöhnen, und dass das Album ein Produkt ihrer persönlichen Entwicklung und ihres kreativen Wachstums durch die erzwungene Einsamkeit des Lockdowns ist. „Es ging um Selbstreflexion und darum zu erkennen, wie sehr unsere innere Welt mit der äußeren Welt verbunden ist“, erklärt sie weiter.
Geboren und aufgewachsen in der Delta-Region Nigerias zog Nneka Lucia Egbuna mit 19 Jahren nach Deutschland, um an der Uni Hamburg Anthropologie zu studieren. Während ihrer Studienzeit verfeinerte sie ihr Handwerk als Singer-Songwriterin. Ihre politisch aufgeladenen Texte, die sich mit einer Vielzahl sozialer Themen wie Mutterliebe, Herzschmerz und dem Streben nach Gerechtigkeit befassen, machten sie schnell zu einer der stärksten Stimmen Afrikas. In den letzten zehn Jahren hat sie unermüdlich gearbeitet und vier Alben veröffentlicht. Außerdem hatte sie einen Top-20-Hit im Vereinigten Königreich und wurde von Rita Ora für ihre britische Nummer-1-Single „R.I.P.“ gesampelt.
Nun ist es für Nneka an der Zeit, ihre neuen Songs live in die Welt zu bringen und sie mit Band zu präsentieren: „Es gab in all den Jahren viele Festivals auf der ganzen Welt, aber dies ist meine erste richtige Tour seit 2015.“

Text & Photo: @ Loft Concerts


Nneka

(Bushqueen/NG/D) Pop, Reggae, RnB, Soul

© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin