DATES
NEWSLETTER  >
Rap, Jazz, Soul, Funk
Fr. 20.05.2022   19.00 h

Melt! presents: REJJIE SNOW

TICKETS


flyer
BOX1

Rejjie Snow (BMG/IE) *live*

Doors: 19h
Show: 20h

*Presale 23,57 € incl. fee * Box Office tba*


Rejjie Snow mag wie ein klassischer Rap-Künstler wirken, aber er selbst sieht das wohl nicht so. Seine Einflüsse sind so unterschiedlich wie George Michael und Charles Bukowski. Neben der Musik findet der in Dublin geborene Rapper auch noch Zeit, seine eigene Fashion Collection zu entwerfen. Beinahe hätte er sogar Karriere als professioneller Fußballer gemacht, aber stattdessen tourte Rejjie lieber und veröffentlichte 2014 sein erstes Mixtape. Kurz darauf ging Rejjie Snow sogar als Support mit Madonna auf Tour. Es folgten mehrere Singles, EPs und Mixtapes. Spätestens seit seiner Single „Blakkst Skn“, produziert von KAYTRANADA, hatten jedoch alle namenhaften HipHop Medien und Kritiker den Newcomer auf dem Schirm.
Anfang 2018 veröffentlichte Rejjie Snow dann sein lang erwartetes Debütalbum „Dear Annie“. Auch hier holte er sich wieder Unterstützung von KAYTRANADA und sogar von Kendrick Lamars Stammproduzenten Rhaki. Die JUICE machte das Album direkt zum Album der Ausgabe und vergab fünf von sechs möglichen Kronen. Mit seinem Debüt lieferte der irische Rapper einen einzigartigen Mix aus Rap, Jazz, Soul, R&B und Funk ab. Im gleichen Jahr ging es für Rejjie direkt auf Tour. Seine Deutschlandshows – natürlich alle restlos ausverkauft.
Mit „Baw Baw Black Sheep“ erscheint am 9. Juli nun endlich Rejjie Snows Zweitalbum. Im Mai 2022 geht Rejjie Snow dann auch endlich wieder auf Tour!

Text & Photo: goodlive artists


Rejjie Snow

(BMG/IE) HipHop, Rap, Soul

© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin