„Gretchen’s Podcast – Alle guten Dinge sind 3“ – unter diesem Titel könnten wir eigentlich unser Gespräch mit MODESHA veröffentlichen. Technische Probleme machten uns 2x einen Strich durch die Rechnung. Nun aber, passend zum anstehenden Release der neuen Single „Flower“ am 23. Februar 2024, hat es endlich geklappt.
Bereits im Herbst 2020 machte die Band mit ihrer vielversprechenden Debut-EP „MODESHA“ auf sich aufmerksam. Ihre Musik erinnert an UK Bass & TripHop der 90er Jahre, gepaart mit elektronischer Pop-Musik und Jazz der Gegenwart. Der Gesang und die Texte von Melanie Ring legen sich gekonnt mit viel Gefühl über die tiefen Bässe von Steven Kuhlmann, Synthies (Benjamin Schulz)& Drums (Matthias Hetzer) perfektionieren die Songs zu einer außerordentlichen Klangwelt – „MODESHA“ macht einfach Lust auf mehr. Diese EP lässt die Zuhörer:innen nahezu wie in Trance über die einzelnen Titel schweben.
Erfahrt in dieser Episode mehr über ihre Anfänge der sympathischen „eight-eyed electronic alt-pop“ Band und ihre Pläne für2024. Viel Spaß!
follow MODESHA online:
Homepage: https://modesha.com/
Instagram: https://www.instagram.com/modesha.official/
YouTube: https://www.instagram.com/modesha.official/
Bandcamp: https://modesha.bandcamp.com/
MODESHA Playlist auf Spotify (to be continued):
GRETCHEN’S PODCAST wird gefördert von NEUSTART KULTUR, Initiative Musik und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)