DATES
NEWSLETTER  >
Jazz, Soul
Do. 20.10.2022   19.30 h

DELVON LAMARR ORGAN TRIO

TICKETS


flyer
BOX1

Delvon Lamarr Organ Trio (Colemine Records/US)

Ersatztermin vom 26.04.2022

Doors: 19.30
Show: 20.30

Minimum age: 16

*Presale 20 € plus fee * Box Office tba*


Mit seiner ansteckenden Mischung aus Soul, Jazz und Rhythm & Blues erweist sich das Delvon Lamarr Trio als eine aufstrebende Band. Ihre verlockenden Grooves, üppigen Klänge und lebhaften Jam-Sessions sind immer frisch und ihre Improvisationen werden durch die unbestreitbare Chemie zwischen den Musikern verstärkt. Das Trio aus Seattle - Lamarr an der B-3-Orgel, Jimmy James an der Gitarre und Doug Octa Port am Schlagzeug - beschwört auf seinem Debütalbum Close But No Cigar einen klassischen Instrumentalsound mit einer ganz eigenen, bahnbrechenden und virtuosen Sensibilität herauf. Das Delvon Lamarr Organ Trio wurde im Juli 2017 in der Sendung "Local Artist Spotlight" von KEXP in Seattle vorgestellt, gefolgt von einem Live-Auftritt beim Upstream Music Festival, der von KEXP übertragen wurde und über 3 Millionen Aufrufe verzeichnete, und hat die Aufmerksamkeit des Publikums auf der ganzen Welt auf sich gezogen. Die Band veröffentlichte ihr Album im Jahr 2016 unabhängig und Colemine Records brachte es im März 2018 unter großem Beifall der Kritiker heraus.

Das Delvon Lamarr Organ Trio wurde im Frühjahr 2015 mit Hilfe von Amy Novo, Delvons Frau und Bandmanagerin, gegründet. Sie sagte ihrem Mann, dass sie seine Musikkarriere übernehmen würde und alles, was er tun müsse, sei, die Musiker zu finden, Musik zu machen und zu spielen. Im ersten Jahr traten sie wöchentlich im Royal Room in Seattle auf, dann veröffentlichten sie ihr Debütalbum im Eigenverlag und spielten kurze Tourneen durch den pazifischen Nordwesten. Jetzt sind sie Headliner und verbreiten ihre ansteckenden Grooves beim Publikum in der ganzen Welt. Mit Delvons gefühlvollem Orgelsound, Jimmys explosivem Gitarrensound und Dougs perfektem Schlagzeugspiel haben sie eine unvergleichliche Mischung aus Soul, Jazz, Rhythm & Blues und Rock & Roll.


Delvon Lamarr Organ Trio

(Colemine Records/US) Jazz, Soul

© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin