DATES
NEWSLETTER  >
Electronica
Sa. 12.11.2022   20.00 h

Goodlive Artists presents: DJ SEINFELD

TICKETS


flyer
*Presale 24,69 € incl. fee * Box Office tba*

Wenn ein Großteil von DJ Seinfelds früherer Arbeit von sepiafarbenem Dunst geprägt war - ein Ergebnis der absichtlichen Lo-Fi-Produktionstechniken des Produzenten - dann rückt seine Musik auf dem brandneuen Album, „Mirrors“, fest in den Fokus.

„Auf diesem Album wollte ich viel von der rohen Emotionalität beibehalten, die die Leute überhaupt erst zu meiner Musik gebracht hat“, erklärt Armand Jakobsson, besser bekannt als DJ Seinfeld. „Aber ich wollte auch ein viel besserer Produzent werden. Es war ein anstrengender Prozess, aber es ist ein echtes Statement, wo ich als Produzent und Mensch gerade stehe. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene klangliche Erkundungen durchlaufen, aber ich habe verstanden, was die Leute an meiner Musik mögen und wie ich damit weitermachen kann.“

Aufgenommen zwischen Berlin und Malmö, ist „Mirrors“ der Nachfolger von Seinfelds von der Kritik gefeiertem Debütalbum, „Time Spent Away From U“, von 2017 und sein erstes für Ninja Tune. Benannt nach einem Zitat von Armands Lieblingsschriftsteller, dem argentinischen Romancier Julio Cortázar, findet sich der Produzent auf dem Album in einer ruhigeren und geerdeten Stimmung wieder, nachdem ein unglücklicher Vorfall in seiner Familie ihn in den letzten Jahren dazu zwang, mehr Zeit zu Hause in seiner Heimat Schweden zu verbringen.

Text: Goodlive Artists
Photo: Kasia Zacharko



© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin