DATES
>
Jazz, Electronica
Fr. 09.02.   19.30 h

RICHARD SPAVEN TRIO ft. CLEVELAND WATKISS *LIVE*

TICKETS

Tickets also at: Koka 36


flyer
BOX1

Richard Spaven Trio (P-Vine/Fine Line/Jazz Refreshed/UK) *live*
Audio Dope w/ Band (Anti Radio/CH) *live*

Doors: 19.30
Show: 20.30

Minimum age: 16

*Presale 15 € plus fee * Box Office 18 e*


Auf seinem neusten Album "The Self" stellt uns Richard Spaven seine persönliche musikalische Reise vor: Der Moment, in dem ein Jazz-Drummer seine Liebe zur Clubkultur bekräftigt, in dem er ein Album liefert, das alle möglichen Genres erforscht - von Drum'n'Bass über Broken Beat bis Dubstep und mehr -, gesehen aus der Perspektive eines Schlagzeugers. Alles kombiniert mit Richards einzigartigem subtilem Stil, der ihn auf Drum-Shows und Festivals rund um die Welt gebracht hat.

Die erste Vorabsingle «Floating» vom selbstbetitelten Album «Audio Dope» ist da!
Ein Song, gemacht wie der Soundtrack für den schummrigen Nachhauseweg unter den ersten Sonnenstrahlen im Morgengrauen, welcher Audio Dopes musikalisches Schaffen zwischen organischen Klängen und synthetischen Beats verschmelzen lässt. «Floating» führt ins facettenreiche Debütalbum, welches im Februar 2018 über Majestic Casual Records und Radicalis Music erscheinen wird.

Der Basler Produzent Audio Dope begann seinen musikalischen Weg mit dem Produzieren von traditionellen Beats inspiriert vom HipHop der späten 90er, bis er sich in die Instrumentalmusik verliebte. Bald schon fand er sein eigenes Rezept, indem er organische Samples und Gesangsfragmente mit frischen Synths und knackigem Schlagzeug kombinierte. Seine Produktionen zwischen Hip-Hop, Downtempo und Trip-Hop führten zu Supports für internationale Größen wie Kaytranada, Maribou State, Gaslamp Killer oder Odesza und Shows an Festivals wie dem Montreux Jazz, Zürich Openair und Openair Frauenfeld. Audio Dope hat bereits vier viel gelobte Releases auf BandCamp veröffentlicht und wurde von internationalen Radios und Blogs wie BBC One, Indie Shuffle, Hillydilldy oder EarMilk gespielt und geteilt.
Zu Beginn war er noch solo mit einem Live oder DJ-Set unterwegs und tritt nun seit dem Frühjahr 2017 mit Bandelementen auf.


Richard Spaven Trio

(P-Vine/Fine Line/Jazz Refreshed/UK) Electronica, Jazz

Audio Dope

(Anti Radio/CH) Beats, Electronica

© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin