DATES
>
Electronica
Mi. 29.11.   20.00 h

TALVIN SINGH & special guest

TICKETS

Tickets also at: Koka 36


flyer
BOX1

Talvin Singh (UK) *live*

Doors: 20h
Show: 21h

*Presale 18 € plus fee * Box Office 22 €*


Talvin Singh: gelungene Kombination aus indischer und elektonischer Musik.
Der Percussionist, Produzent und Komponist Talvin Singh ist vor allem dafür bekannt, dass er eine gelungene Brücke schlägt zwischen indischer und elektronischer Musik. Damit schafft er einzigartige Klangwelten. Singhs spezielle Synthese von elektronischer Musik und östlicher Ästhetik wird oft als Asian Underground bezeichnet - eine der aufregendsten Bewegungen in der Geschichte britischer Musik. Seine Kreationen haben es geschafft, indische klassische Musik zu entmystifizieren - und begeistern eine ganz neue Generation von Musikern und Produzenten zeitgenössischer Musik in Indien und der südasiatischen Diaspora weltweit. Singhs Kompositionen haben sogar Einfluss auf die bildende Kunst, Tanz und Film. Nach Kollaborationen mit u.a. Sun Ra, Terry Riley, John Martyn und Yoko Ono bleibt er weiter forschend und erfinderisch in seiner Solokarriere.
Auch Singhs Debütalbum, mit dem Titel OK, erzielte großen Beifall - und prompt gewann er den Mercury Music Prize 1999. 2015 bekam er schließlich den britischen Verdienstorden OBE für seine außerordentliche Verdienste im Bereich Musik. 2017 feiert er 20 Jahre Asian Underground.


Talvin Singh

(UK) Electronica

© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin